Geschichte / Über uns

1925 wurde von Heinrich und Anna Müller der Grundstein der heutigen Firma Martin Müller Innendekoration AG gelegt. Heinrich Müller von Gachnang und Anna Müller von Glarus eröffneten in diesem Jahr in Wängi das damalige " Sattler" Geschäft. Zu ihren Tätigkeiten gehörten vor allem, das Herstellen von Rossharmatratzen und den dazugehörenden gefederten Untermatratzen.        
Das Herstellen und Reparieren  von Geschirr für die Pferde und Ochsen die in der Landwirtschaft benötigt wurden gehörten zu ihren Dienstleistungen. In diese Zeit gehören auch die ersten Linoleum Bodenbeläge die ebenfalls von Heinrich Müller verlegt wurden.         
        
1927 konnte der heutige Standort an der Dorfstrasse käuflich erworben werden.         
        
1960 wurde das Ladenlokal vergrössert        
        
1962 wurde das Geschäft an Ihren Sohn Georg und seine Frau Vreni Müller übergeben. Zu den Sattler Arbeiten kamen weitere Bodenbläge dazu. Teppiche und die strapazierfähigen         
Colovinylplatten.         
        
1969 realiesierten Georg und Vreni Müller den Anbau der damals als Ausstellungsraum und Magazin genutzt wurde. Heute werden diese Räumlichkeiten als Laden genutzt.        
        
1993 erfolgte dann die Geschäftsübergabe an die 3. Generation, Martin und Katharina Müller         
        
2005 wurde durch den Neubau des jetzigen Lagers- Magazin der Grundstein für einen grösseren, zeitgemässen Laden gelegt.          
        
2008 war es so weit, das der im 1969 erstellte Ausstellungsraum zum Laden umgebaut werden konnte.        
        
2015 fand die letzte Bauetappe statt. Der Laden wurde durch ein 2. Geschoss erweitert.         
Die Ladenfläche konnte auf über 200 m2 erweitert werden. Im Erdgeschoss befinden sich die Lederwaren so wie die Vorhangausstellung. Im  geräumigen hinterem Raum dürfen wir ihnen die vielfalt der Bodenbeläge zeigen.
        
Im neuen Obergeschoss haben wir für Sie das Bettenstudio und einen gemütlichen Polstereibereich eingerichtet. Das Obergeschoss ist mit einem Lift erreichbar.        
        
2017 wurde die bis anhin als Einzelfirma eingetragene Firma in eine AG umgewandelt. Martin Müller Innendekoration AG.